Unsere Hauptsponsoren
und Kulturförderer
WEITERE INFOMATIONEN   |   E-MAIL

Es begann mit einer Idee, die schnell auf breites Interesse stieß: ein Theaterstück über unsere Ortsheilige Berta sollte im Jubiläumsjahr hinter der Kirche zur Aufführung kommen.

Es war erstaunlich, wie rasant diese Idee zum Ortsgespräch wurde und wie viele sich spontan bereit erklärten, bei diesem Projekt mitzuhelfen. Alles fügte sich wie von selbst. Ein Autor, der die Geschichte in einem Theaterstück verarbeitete sowie ein Regisseur wurden gefunden.

Spontan meldeten sich auf einen Aufruf knapp 30 Schauspielerinnen und Schauspieler. Viele, die wir um Hilfe baten waren bereit, Aufgaben zu übernehmen. Für mich selbst ist deshalb schon jetzt deutlich: Es liegt ein besonderer Segen auf diesem Theaterprojekt über unsere Berta von Boll und ich bin gespannt auf die sicherlich beeindruckenden Aufführungen im Juli 2005.

Tobias Schart
Pfarrer von Boll, Bad Boll & Eckwälden